zapping. ard: tagesschau. bator. klein. hellbraune krawatte auf rosa hemd. angie traegt im anschliessenden beitrag auch braun, den blazer wie gewohnt zu eng. braun steht ihr nicht. sie sieht etwas verheizt aus. muente mit intellektuellen-rollkragen in schwarz. 56er-rothschild mit der kanzlerin am vorabend? unwahrscheinlich. anschliessend fordern die synodalen synodenfreunde unter hauptsynodisten huber, dass man toleranter sein muesste. keiner sei ueberfluessig, sagt der bundespraesident dann noch in gewohnt holperiger rhetorik und zerzaustem scheitel. ha! die eintracht gewinnt zu hause gegen gladbach. wichtig! wetter. tatort: ballauf und schenk. koeln. ganz gut. es geht los. der typ im viel zu schnellen kadett hat eine riesige knarre dabei. lt. harry callahan gruesst. er haelt die monsterwumme dem tuerken aus dem cabrio an die ruebe. schnitt. anschliessend ist nicht der tuerke sondern dirty-schnurrbarttraeger mit der grossen kanone tot. die cops verdaechtigen die ehefrau, die braun traegt. ihr steht es allerdings ganz gut, etwas in die jahre gekommen ist sie zwar, dennoch attraktiv. oha, es sieht schlecht aus fuer sie: sie hatte auch zugang zur kanone und kassiert die versicherungssumme der lebensversicherung von jost, dem kanonier mit schnauzer. die zeugin vandenberg ist viel zu huebsch und jung fuer ihren mann, der immer fuer sie antwortet. der kommissar merkt das - er ist sehr gut – und schickt den mann nach draussen. anschliessend macht frau vandenberg dem souveraenen kommissar offerten, die dieser noch viel souveraener ablehnt. der andere cop befragt routiniert und fast ebenso souveraen den letzten anrufer auf des opfers telefon: ein junge tuerkin. er ermittelt schnell, dass sie mit dem cabrio-tuerken liiert ist, mit dem auch die frau des opfers kurz vor der tat telefonierte. die herren starten durch. vandenberg geht sehr herrisch mit seiner frau um. ausserdem ist er der chef des kfz-betriebs, in dem der cabrio-tuerke arbeitet. man ermittelt engagiert. die vandenberg beobachtet durch die scheibe. eine affaere mit dem tuerken hat sie vermutlich. kurz vor weiteren ermittlungsergebnissen klaert frau vandenberg die situation. der andere mitarbeiter haengt auch mit drin. phew. weiter. der cabrio-tuerke heisst ahmet und darf die junge tuerkin nicht heiraten, weil der vater dagegen ist. im hintergrund laeuft incubus mit drive. die tuerkin hat eine schoene stimme. ist sie eifersuechtig? der kalle aus werkstatt, sagt sie, der sei son richtiger aufreisser, der wohl ihren tuerken beeinflusst. schnitt. der tuerke ist bei der frau des opfers. er tritt forsch auf und fragt nach der versicherungssumme. er hat eine affaere mit der alten. aha. nicht mit der vandenberg. oder auch? sie heisst lena. ein schoener name. fast der schoenste. sie kauft den tuerken. verzweifelt ist sie. desillusioniert. hat sie ihren mann umgenietet? mit der grossen knarre? die detectives vermuten das auch. allerdings haben lena und ahmet alibis. die vandenberg sagt, dass lena nicht leidenschaftlich sei. im hintergrund sieht man den aufreisser-kalle. der dicklichere kommissar, freddy, nimmt ihn sich vor: falsches alibi! beihilfe zum mord! oha. ist ne hausnummer. aber kalle ist abgebrueht und laesst freddy stehen. und steigt in seinen mustang, der viel zu teuer ist fuer einen kfz-mann. das wissen auch die cops. die vandenberg spricht nur von „ihren jungs.“ freddy verfolgt den mustang. eine geile karre. player-kalle haelt an, geht in ein haus und trifft sich mit einer aelteren dame. just the gigolo...aha. daher auch die cartier-klunkeruhr, die die aufmerksamen kommissare schon bemerkten. cut. die junge tuerkin cruised mit ihrer vespa. der tuerke laeuft durch die stadt und schaut verdriesslich drein. sie treffen sich. er spricht von ihrer kuenftigen wohnung. sie ist huebsch. feine zuege. und die schoene stimme. aha. er will die wohnung kaufen. sie ist misstrauisch und vermutet, dass er die patte von der alten bekomme. sie heisst gar nicht lena, sondern lene. scheint dennoch ernst und ehrlich zu sein mit den beiden. migrantenproblematik. hoechst aktuell. er hat minderwertigkeitskomplexe und will sie mit geld ausgleichen um die traditionsbewusste, junge tuerkin von sich zu ueberzeugen, die von ihrem vater unterdrueckt wird. die bullen ermitteln mit kriminalistischer spuernase, dass ahmet und kalle fuer einen „begleitservice“ arbeiten und dort raffinierterweise die kohle annehmen. die sekretaerin soll den lockvogel machen. ahmet laesst sie zahlen. er nimmt die kohle an! ob er lunte riecht? sie jedenfalls ist verkabelt. er nimmt sie mit in die aufreisserbude, die ihm und kalle gemeinsam gehoert. ich mag dich, sagt er und beteuert, dass er das wirklich ernst meine. auf uns, ist der toast, den er ausspricht. aha. er durchsucht ihre tasche. verdammt, er findet einen brief an sie, der ins polizeipraesidium geschickt worden ist. unten im auto sitzen die cops und verhandeln freddys ehe. oben massiert der schmierige gigolo die sekretaerin. als er sie kuessen will, leistet sie widerstand. die boys spurten hoch und loesen die situation auf. der tuerke provoziert freddy. freddy will ihn schlagen. daneben. die sekretaerin ist auch sauer. die jungs sind am boden. doch kein armer migrant, der ahmet?! freddys ehe ist trotzdem am ende. seine frau geht auf „fortbildungen“. er wittert die gigolos, die „mit ihren parfumierten schwaenzen an einem tag mehr verdienen, als ich in einer woche.“ armer freddy. reveeeenge! schnitt. lene – auch schoen irgendwie – nimmt abschied vom schnauzbaertigen pistolero. freddy ist auch da. ahmet erpresst lene, meint er. sie waescht ihm den kopf, erklaert ihm, wie das sei mit frustrierten frauen. sie geht davon und wird ohnmaechtig. naja. schnitt. die sekretaerin oeffnet einen brief im praesidium: ein foto vom mord. ahmet und dirtyharry. die cops finden vespa-sprit am tatort. die junge tuerkin! cut. sportunterricht. sie uebt salto. tolle figur. die jungs sind da und konfrontieren sie. ihr vater benutzt den roller manchmal, sagt sie. cut. die cops an der imbissbude. hunger. lene besucht ahmet, der sie eiskalt ausnimmt. szenenwechsel. die kommissare beobachten die mutter der huebschen tuerkin. sie finden heraus, dass das zugeschickte foto aus dem drucker des restriktiven tuerkenvaters stammt. freddy geht zum stricher um ihn „festzunageln.“ in der stricheraufreisserbude: ein schlachtfeld. der eiskalte stricher ahmet ist tot. schnitt. werkstatt. vandenberg und kalle. vandenberg sieht voellig fertig aus. er laesst die hebebuehne herunter. kalle liegt drunter. er schreit, dass er nichts mit vandenbergs frau habe. die bullen haben den tuerkenvater in der mangel. der war zeuge des mordes und erzaehlt: ahmet habe die kanone gezogen und den callahanverschnitt erschossen. er luegt. die cops wissen das. die junge tuerkin wusste nicht, womit ihr amigo sein geld verdient. sie liebte ihn sehr, weiss polizist max. hat sie ihn niedergemetzelt? cut. es stellt sich heraus, dass die vandenbild zusammen mit kalle den begleitservice managed. die vandenbild ist ausgekocht, mit allen wassern gewaschen und faselt von gender-problematiken. so. kalle besucht den tuerkenvater und will mit seiner tochter reden. die boys fanden lenes ohrring in der aufreisserbude. sie sagt, er habe keine alten weiber mehr sehen wollen. eifersucht sei ihr motiv, skandiert freddy. dann fahren sie doch zum tuerken, weil dessen fotokamera beim gigolo-tuerken gefunden wurde. als sie ankommen: ein schuss. so! der strenge tuerke hat sich das hirn rausgepustet. war die schande seiner tochter zu gross und er doch der moerder? im abschiedsbrief steht, dass er ahmet, den lover umgebracht hat. die boys befragen die schoene tuerkin. war sie’s? hat der vater sie gedeckt? sie ist also schwanger, finden die kommissare heraus. kalle sagt aus, dass ahmet dirtyharry versehentlich umgenietet habe und die kleine tuerkin sowieso alles versaut habe, zumal sie seinen tuerkischen amigo habe heiraten wollen und man wisse ja, dass es, nachdem man den ring am finger hat, sowieso nur noch bergab ginge. die kleine wars! sie hat callahan erschossen. fuer ihren ahmet. dann habe der sie spaeter beschimpf, eine hure sei sie. also musste auch er ueber’n jordan. klare kiste. also doch migrantenproblematik. migrantenproblematik und gender-terror inthemix mit ehe in der globalisierten und emanzipierten welt. so. ende mit sonnenuntergang. abspann mit der tatort-melodei. gezapped wurde ja nun wenig. bleibt nur die frage: braucht der tatort eine neue titelmusik? schnell switchoff, bevor silikon-sabine mit den aufgespritzten lippen zu quatschen anfaengt. <switchedoff>
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